VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Fasnacht 2020

Am Freitag, 28. Februar fand im Wohnzentrum Frankental die traditionelle Fasnacht statt. Just an diesem Morgen verbot das Bundesamt für Gesundheit alle Fasnachtsanlässe im grossen Rahmen. Zum Glück war unsere kleine, interne Fasnacht nicht davon betroffen.

 

Das Motto der diesjährigen Fasnacht war „schwarz-weiss“. Die Bewohnerinnen und Bewohner und auch die Mitarbeitenden waren entsprechend gekleidet und geschminkt. Als Dekoration wurden in der Beschäftigung und Aktivierung schwarz-weisse Girlanden gebastelt und der Begegnungsraum damit geschmückt. Bei der Kostümierung überwog das Sujet der gestreiften Häftlingskleidung. Dies nebst einem Panda, Harlekins, Strichmännchen und anderen Eigenkreationen. Nach dem Fasnachts-Zvieri heizte die Guggenmusik Notentschalper aus Wallisellen die Stimmung auf und führten den Umzug rund ums Haus an.

Sogar beim gemeinsamen Abendessen wurde das Motto mit den Black-Buns Hamburgern von der Küche umgesetzt.