VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Frühsommerfest "Flower Power"

Flower Power im Wohnzentrum Frankental

 

Lange war nicht klar, ob wir das Frühsommerfest, so wie es sich gehört, draussen feiern können oder, ob uns das Wetter nach drinnen zwingt. Am Ende spielte das Glück jedoch auf unserer Seite und als wir am Freitag mit den letzten Aufstellarbeiten begannen, schien bereits die Sonne und brachte uns zum Schwitzen.

Um 14:30 Uhr ging es dann auch für Bewohnerinnen und Bewohner und die anwesenden Mitarbeitenden los. Das diesjährige Sommerfest stand ganz unter dem Motto „Flower Power“ und so starteten wir den Anlass mit einem Klassiker aus den 60-er Jahren, nämlich „Barbara Ann“ von den Beach Boys. Dazu wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern Peace Halsketten verteilt, welche im Bereich Beschäftigung und Aktivierung hergestellt wurden. Damit war jede anfängliche Zurückhaltung aufgelöst und alle freuten sich auf einen schönen Tag.

Mit viel Musik und Tanz ging das Fest weiter. Ueli Zollikers Band „Reblues“ spielte, es wurde mitgesungen, gelacht und getanzt. Wer eine kurze Verschnaufpause brauchte, konnte sich an den Tischen im Schatten mit einer hausgemachten Bowle erfrischen. Aber auch die grösste Band benötigte bei solch heissem Wetter eine Pause. Diese wurde genutzt, um ein Eis am hauseigenen Glacéwagen zu holen, zum Dosenschiessen oder um am Schätzwettbewerb teilzunehmen. Gegen 16:30 Uhr mussten sich alle konzentrieren, um nichts bei der Zaubershow zu verpassen. Die Bewohner genossen es und es gab viel zu lachen. Zum Znacht verwöhnte uns die Küchencrew mit Hamburgern in verschiedenen Farben passend zum Motto und Sweet Potato Fries.

Den schönen Tag liessen wir nach dem Essen mit Musik und Tanz ausklingen.

Arina Fuhrmann, Wohngruppe EG 410