VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Frankentaler Wies'n vom 6.10.17

Endlich war es soweit, am Freitag, dem 6. Oktober konnten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern den Garten einweihen und das bei kaltem, aber klarem Herbstwetter. Die Frankentaler Wies'n war eine gut gelungene Mischung aus Wiese, eben Garten, und unserem alljährlichen Oktoberfest. Jeder Bewohner, jede Wohngruppe und alle Bereiche bemalten ihre persönlichen Steine, die dann feierlich rund um den Baum gelegt wurden. Das Bemalen der Steine wurde im Rahmen einer Projektwoche des Bereichs Beschäftigung und Aktivierung organisiert, sie sind kunterbunt und einzigartig, grad so wie das Wohnzentrum Frankental eben auch. 

Wies'n das heisst auch Himbo, Obazda, Brezel, süssen Senf und Zwetschgenknödel... Und einmal mehr standen uns die Kiwaner Zürich-Höngg fürs Mittagessen am "Kochherd" mit grossem Einsatz zur Seite. Sie kochten grosse Mengen an wunderbar feinen Sauerkraut-Spätzle, dazu gabs Siedfleisch, Würste und natürlich auch Bier, wie es sich gehört für die Wies'n. VIELEN HERZLICHEN DANK für die langjährige Unterstützung, nicht nur finanziell sondern auch immer wieder mit viel Man Power an unseren Anlässen!

 

Besonders zu erwähnen ist natürlich auch unser Hausmusikant Norbert Hickethier. Mit seiner Musik begeistert er Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden bei jedem seiner Auftritte gleichermassen.

 

Mit der Einweihung des Gartens ist nun auch das letzte Kapitel des Umbaus Geschichte. Es wird ruhiger in den nächsten Wochen. Der nächste grosse Anlass ist die traditionelle Adventsfeier mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Angehörigen am Sonntag, 3. Dezember im ref. Kirchgemeindehaus in Höngg.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

 

ä