VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Herbstfest vom 4. Oktober 2019

Herbstfest 2019 im Wohnzentrum Frankental

Das diesjährige Herbstfestmotto stand unter dem Namen „schaurig-schön“. Die Bewohner*innen und Bewohner sowie ihre Betreuungspersonen kleideten sich dem Motto entsprechend. Da ein Wettbewerb für die beste Verkleidung angekündigt wurde, gaben sich alle viel Mühe um diesen Preise zu ergattern.

 

Doch bevor dies geschah, kamen um 15 Uhr die ersten Teilnehmer und suchten sich ihre Plätze im Begegnungsraum. Als alle ihre Plätze einnahmen, stellte die Wohngruppe die den Anlass organisierte das Programm vor. Anschliessend spielte die Band „Levin Kuzi“ und die Bewohner*innen und Bewohner sowie ihre Betreuungspersonen begaben sich auf die Bühne und legten ein paar ordentliche Tanzeinlagen ein und es wurde sogar eine Polonaise getanzt. Später wurden Bingo gespielt. Damit alle Bewohner*innen und Bewohner mitmachen konnten waren auf den Bingokarten Bilder drauf. Auch hier winkte für die ersten drei Sieger ein Preis. Nach kurzer Zeit konnten die drei Gewinner nach vorne kommen und sich ihren Preis abholen. Danach kam wieder die Band zum Einsatz und machte schöne Musik mit Ihren akustischen Gitarren. Beim Ausgang wurde die gruselige Bowle aufgetischt, die sich dann als feine Fruchtsaft Bowle mit süss-sauren Gummiwürmern entpuppte. Gleich nebenan konnte ein Foto an der gruseligen Fotowand geschossen werden. Um 17:15 Uhr servierte die Küche das Abendessen und überraschte mit Fleischbällchen auf den Teigwaren die  mit Augen verziert waren und wortwörtlich ein echter hingucker waren. Währenddessen wurden die Stimmzettel ausgewertet und die drei Sieger mit den besten Kostümen standen fest. Nach der Preisverleihung gab es ein Abschiedswort vom Institutionsleiter Ueli Zolliker und die Feier ging langsam dem Ende zu.