VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Weihnachten/Neujahr 2016

Im Wohnzentrum Frankental betreuen und begleiten wir unsere 39 Bewohnerinnen und Bewohner nach dem Normalisierungsprinzip. Das zeigt sich zum Beispiel auch ganz gut daran,  dass wir Weihnachten am 24.12. feiern und nicht wie andere Institutionen schon Tage vorher. Eine Woche vorher wird der Baum gemeinsam geschmückt und am 24.12. werden all die vielen Geschenke darunter gelegt. Dieses Jahr bereitete unser Küchenteam erstmals auf Wunsch einiger Bewohnerinnen und Bewohner einen gefüllten Truthahn zu, also natürlich mussten sie 4 Stück füllen, um die 70 Personen satt zu kriegen. Es war ein voller Erfolg, ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die Küchenmannschaft.

Nach einer besinnlichen Weihnachtsfeier war dann Silvester umso bunter. Neben gutem Essen, Live-Musik, Tanz und Feuerwerkdurften die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Sorgen aufschreiben und sie dann in einem Ritual ins Feuer werfen. An der Schneebar sassen die Nachtschwärmer noch lange beisammen und genossen die ausgelassene Stimmung. Ein turbulentes Jahr geht zu Ende, ein spannendes wartet, packen wir's an!

Ein grosser Dank geht an unsere Mitarbeitenden, die zu Gunsten unserer Bewohnerinnen und Bewohner an diesen Tagen arbeiten und die Feierlichkeiten so sorgfältig und liebevoll mitgestalten.