VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Frühsommerfest vom 24. Mai 2019

Frühsommerfest 2019 im Wohnzentrum Frankental

 

Nachdem es anfangs Woche noch kalt und regnerisch war, genossen wir das Frühsommerfest am Freitag 24. Mai bei Sonnenschein draussen auf unserer Wiese. Um 14:30 Uhr ging es für die Bewohnerinnen und Bewohner los. Das diesjährige Frühsommerfest wurde von der Wohngruppe 2. Stock 414 unter dem Motto „Blumenwiese“ organisiert.

Ueli Zollikers Band „Reblues“ eröffnete das Fest und es wurde mitgesungen, gelacht und getanzt. Wer eine kurze Verschnaufpause brauchte, konnte sich mit einem von den 10 verschieden selbstgemachten Cakes stärken oder an den Tischen im Schatten ausruhen bevor es zum Büchsenwerfen ging.

Zum Znacht verwöhnte uns die Küchencrew mit Ofenfleischkäse dazu gab es Blatt- und Hörnlisalat sowie würziges Knoblauch- und Kräuterbrot. Im Anschluss durfte jede Bewohnerin und Bewohner ein „Lösli“ ziehen. Glücklich war, wer keine Niete zog und auf dem Zettel eine Blume hatte. Dann konnte nämlich zwischen einem Geschenk und einem Blumentopf gewählt werden, bevor uns die Lernenden vom Technischen Dienst von der Terrasse der Wohngruppe 2. Stock 414 einen Blütensturm zauberten, indem sie den Laubbläser zweckentfremdeten. Als Abschluss spielte die Band ein ruhiges Musikstück und die in der Beschäftigung und Aktivierung gestaltet Holzherzen wurden am „Botschafts-Wunsch-Baum“ gemeinsam aufgehängt.

Die Bewohner genossen es und es gab viel zu lachen. Bald schon, findet das nächste Fest statt…