VWF
Verein Wohnzentrum Frankental
Limmattalstrasse 410/414, 8049 Zürich

Telefon +41 43 211 45 00
Telefax +41 44 341 97 11

wohnzentrum@frankental.ch

© 2016 by Wohnzentrum Frankental, Zürich-Höngg und Rosen Werbung, Greifensee

Jahresausflug 2019

Der Jahresausflug des Wohnzentrum Frankental ging dieses Jahr ins Verkehrshaus Luzern....

Wochen vorher wurde der Anlass geplant und die Bewohner*innen konnten bei der Anmeldung zwischen zwei Führungen auswählen. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 29 Bewohner*innen mit ihrer Begleitperson und weiteren Helfern aus dem Haus bereit. Der Einstieg in die IV Rollstuhl-Reisebusse ging flott und bereits 45 Minuten später, ging die Fahrt Richtung Luzern mit einem Gipfeli los.

 

Beim Verkehrshaus Luzern betrachteten die einzelnen Bewohner*innen die Flugzeuge aus nächster Nähe bis es für die ganze Gruppe im Restaurant einen feinen Apéro gab. Das Restaurant verstand es sehr gut, auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Von der Mittagspause gestärkt, ging eine Gruppe an die REGA-Führung. Ein ehemaliger Lokomotivführer demonstrierte den Mechanismus der Dampflokomotive und führte die Gruppe durch 100 Jahre der Schweizer Eisenbahngeschichte.

 

Weitere Highlights waren der Formel 1 Rennwagen, die Kugelbahn, mit grossen Schritten über die Schweiz laufen und dann Höngg suchen, sowie eine gemütliche Fahrt mit der Gartenschienenbahn.

Die Heimfahrt war wiederum kurzweilig und als wir im Frankental eintrafen, gab es von einigen daheimgebliebenen Bewohnenden sowie Betreuenden ein herzliches Willkommen und die Erlebnisse wurden gleich ausgetauscht.