Waldwoche 2020

Die etwas andere Waldwoche

 

Bis kurz vor knapp war nicht sicher, ob die Waldwoche in diesem Jahr vom 06. bis 10. Juli 2020 überhaupt stattfinden würde. Trotzdem hat das Beschäftigung- u. Aktivierungsteam unverdrossen geplant und vorbereitet und das nicht vergeblich. Ein paar Tage vor dem geplanten Start bekamen wird das OK, dass die Gubristhütte zur Benutzung freigegeben würde.

Die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern war gross und sie hätten am liebsten jeden Tag dieser Woche im Wald verbracht. Nur schon die Möglichkeit sich wieder einmal ausserhalb des Wohnzentrums zu bewegen war ein Erlebnis. Dazu das abwechslungsreiche Programm wie Spielen, Musizieren, gemeinsames Kochen und einfach nur sein. Man konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern die Freude und das Glück von den Augen ablesen. Schade war nur, dass wir den Schlusstag der Woche, nicht wie üblich, alle gemeinsam im Wald beschliessen konnten, da wir aber weiterhin auf Ansammlungen in grossen Gruppen verzichten möchten, war das die logische Konsequenz dieser Woche.

 

Herzlichen Dank an das Beschäftigungs-u. Aktivierungsteam, das auch die etwas andere Waldwoche mit bravour gemeistert hat.